Häufige Fragen
Ja, du kannst deine Bestellungen in der Genusswelt in Itter auch abholen. Wähle dazu einfach "Abholung" im Bestellvorgang. Wir melden uns, sobald die Produkte abholbereit sind. Das kann auch schon innerhalb weniger Stunden sein. Melde dich gern telefonisch, wenn du einen besonderen Zeitpunkt ausmachen möchtest.
Nein, du kannst jede beliebige Menge bestellen. Ab einem Warenwert von € 49,00 liefern wir sogar kostenfrei. Sobald dein Warenkorb ein Wildfleischprodukt enthält, versenden wir ab € 99,00 kostenfrei.
Wir bieten alle gängigen Zahlungsmethoden wie Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung, Klarna und Vorauskasse/Banküberweisung an. Eine detaillierte Übersicht aller Optionen findest du hier: Mehr zu Zahlungsarten
Wir versenden die Produkte in speziellen Isolierungen mit ausreichend Kühlakkus. So bleibt alles gekühlt, bis es bei dir ankommt. Wenn du mehr dazu wissen möchtest, findest du die Antworten hier: Mehr zu Verpackung/Versand
Da es sich bei vielen Produkten um leicht verderbliche Ware handelt, kannst du eine Abstellgenehmigung erteilen oder das Paket direkt an einen Nachbarn liefern lassen. Bei Sendungen an einen Paketshop achte bitte darauf, dass Paket rasch abzuholen, da wir nur bis zum Zeitpunkt der Zustellung (im Paketshop) die Verantwortung übernehmen können.
Das Siegel steht für "geschützte geografische Angabe. Es garaniert dir, dass der Speck nach traditionellen Tiroler Methoden und in einem Tiroler Betrieb handwerklich hergestellt wurde.
Am wohlsten fühlt sich der Speck an einem kühlen, dunklen Ort wie dem Kühlschrank. Solange er in der Vakuumverpackung ist, kann er bei Raumtemperatur gelagert werden. Sobald die Verpackung geöffnet ist, muss er in den Kühlschrank. Wickle ihn in ein Stofftuch oder Backpapier, damit er "atmen" kann. Für Wurzen und Salamis gilt das gleiche.
Du kannst stornieren, solange das Paket nicht versendet wurde. Bei leicht verderblichen Lebensmitteln ist das Widerrufsrecht gesetzlich ausgeschlossen. Sobald also versendet wurde, können Bestellungen nicht mehr storniert oder zurückgegeben werden. Solltest du aber nicht zufrieden sein, finden wir bestimmt eine Lösung - melde dich gerne jederzeit bei uns.
Keine Sorge - melde dich einfach sofort bei uns. Wenn möglich, mach bitte Fotos und lasse sie uns zukommen. Wir, als auch die Versandpartner geben ihr bestes, aber es kann immer mal zu einem Zwischenfall kommen. Du musst dich aber keinesfalls mit dem Versandpartner lange auseinander setzen. Wir sorgen zuerst dafür, dass du alles unbeschadet erhältst und kümmern uns dann um alles andere. Deine Zufriedenheit steht für uns an oberster Stelle.





